Benefizkonzert von Scurrilitas zur Sanierung der Ruine Neuscharfeneck

Egal ob laut oder leise, rockig oder romantisch, Pub oder Kirche, drinnen oder draußen:
Das Duo Scurrilitas steht mittlerweile schon seit über 10 Jahren für handgemachte Musik und lebendige Konzerte! Nun wollen die beiden Musiker Julian Trauth und Florian Merkel mit der Veranstaltungsreihe „FolkFürDieRegion“ regelmäßige Benefizkonzerte zugunsten wechselnder gemeinnütziger Zwecke ins Leben rufen.

Inspiriert von der Musik Irlands & Schottlands gehören zu ihrem Folk-Programm überwiegend Traditionals und Shanties. Aber auch Stücke von internationalen Folk-Künstlern, ausgewählte Balladen und Eigenkompositionen finden Platz im Repertoire. Mit Gesang, Gitarre, Percussion, Whistles und Akkordeon wird die Musik mit den eigenen Einflüssen individuell interpretiert, sodass eine einzigartige Mischung und Abwechslung entsteht. Passend zur diesjährigen Spendenaktion, wird das Duo neben der Folk-Musik an diesem Abend auch einen Auszug ihres Mittelalter-Programms (mit Dudelsack, Trommel und etwas Schabernack) präsentieren, welches u.a. regelmäßig beim Tag des offenen Denkmals auf der Burg Neuscharfeneck gespielt wurde.

 

Für das Benefizkonzert am 19.11.2022 im Dorfgemeinschaftshaus in Dernbach haben die beiden Musiker befreundete Gäste eingeladen, um ihr Repertoire auf besondere Art präsentieren zu können. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

 

weitere Infos unter www.facebook.com/Scurrilitas (#FolkFürDieRegion)